Landesgruppe Hansa
 

Spitznothilfe

Spitz-Nothilfe e.V. - Spitz-Nothilfe e.V., Walenstr.6, D-54597 Ormont



Die Hilfe, die bislang für die Spitze angeboten wurde, war uns vor Vereinsgründung nicht ausreichend.

Wir wissen alle, dass einzelne Personen nicht so viel erreichen können. Deshalb wollten wir uns organisieren. Viele Spitzenleute zusammen können sehr viel für die Spitze erreichen!

Eigentlich sind es unsere eigenen Nothunde, die uns zu diesem Entschluss der Vereinsgründung bewegt haben. Schlechte Kenntnisse über die Hunde, somit auch nicht immer passende Vermittlungen ergeben nicht unbedingt beste Ergebnisse für Hund und Mensch.

Wir wollen mit den Tierschutzvereinen und Tierheimen eine enge Zusammenarbeit leisten, damit die dort befindlichen Tiere möglichst gut vermittelt werden, bzw. vielleicht auch auf kompetente Pflegestellen umverteilt werden können. Bei Privaten Notfällen helfen wir natürlich auch sehr gern. Gerade Menschen die in Not geraten wissen nicht wie sie ihren Spitz gut vermitteln können. Hier bieten wir alle Hilfe an die wir können und die sie auch selbst wünschen.

Homepage + Forum Unsere Homepage + das Forum dient auch der zentralen Anlaufstelle für Spitzliebhaber, die einen Spitz zu kaufen suchen, sozusagen unser Spitz Kleinanzeigenmarkt. Hier finden Sie alle Varietäten, ob Zwergspitz, Kleinspitz, Mittelspitz, Großspitz oder Wolfsspitz, ebenso die Spitzmischlinge, es sind leider meist alle zahlreich vertreten.

Spitz-Nothilfe e.V.

Unsere Homepage ist geschaltet unter www.spitz-nothilfe.de.

Unsere Bilder













 
Verein für Deutsche Spitze e.V. gegründet 1899
Landesgruppe HANSA, Hamburg und Schleswig-Holstein
Mitglied des Verbandes f. d. Deutsche Hundewesen e.V. (VDH) und der FCI
 
©2019 | Gruppe Hansa im Verein für Deutsche Spitze e.V.
©2019 | Joachim Jüchser