Gruppe Hansa
 

Jahreshauptversammlung Gruppe HANSA am 15.08.2021

Corona hat unser Vereinsleben in 2020 und 2021 fast zum Erliegen gebracht … aber auch nur fast. Ein Spitzausflug hat zwar auch in 2021 nicht stattfinden können, aber nach der Jahreshauptversammlung im Oktober 2020 konnten wir am 15.08.21 wieder ein Treffen mit Jahreshauptversammlung auf die Beine stellen … endlich konnten wir uns mal wieder leibhaftig treffen. Als Ziel hatten wir uns wieder Aukrug in Schleswig-Holstein ausgesucht. Um 12:30 Uhr haben wir uns vor Ort getroffen und einen 90-minütigen Spaziergang durch die wunderbare Natur unternommen. Um 14 Uhr kamen Spaziergänger und Nicht-Spaziergänger im Museumscafé ‚Dat Ole Hus‘ zusammen. Dort erwarteten uns leckere Waffeln (wie vor 150 Jahren auf offenem Feuer gebacken) mit heißen Kirschen und frisch geschlagener Sahne. Das Wetter ließ zu, dass wir draußen im Garten inmitten der idyllischen Katen des Heimatmuseums sitzen konnten. Nach einer ersten Stärkung kamen wir zum offiziellen Teil, der Jahreshauptversammlung (sh. Protokoll im Mitglieder-Bereich). So konnte ich endlich unserer Irmgard Fischer, die 30 Jahre 1. Vorsitzende der Gruppe Hansa war, persönlich und im Namen der Gruppe danken und ihr offiziell eine gerahmte Urkunde über den Ehrenvorsitz und einen Präsentkorb mit Spezialitäten „aus dem Norden“ überreichen. Danach haben die Zweibeiner noch ordentlich geplauscht, während die Vierbeiner ruhten. Nachdem alle Schüsseln leer waren, konnten wir das Feld zufrieden räumen …


Zuerst der Spaziergang















Zurück zu Übersicht: Gruppenbilder

 
Verein für Deutsche Spitze e.V. gegründet 1899
Gruppe HANSA, Hamburg und Schleswig-Holstein
Mitglied des Verbandes f. d. Deutsche Hundewesen e.V. (VDH) und der FCI
 
©2019 | Gruppe Hansa im Verein für Deutsche Spitze e.V.
©2019 | Joachim Jüchser